Über mich


Mein Name ist Fabienne Lemke, ich reite seit über 20 Jahren und ich bin studierte Pferdepsychologin.

 

Ich habe ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht und begleite tagtäglich Pferd-Mensch-Paare bei ihrem aktiven Zusammensein, in  ihrem Alltag und bei der Entwicklung ihrer Verbindung zueinander.

 

Durch meinen Wallach Ramiro habe ich mich von der konventionellen Methodik im Umgang und Training mit Pferden vor einigen Jahren abgewandt und gehe nun meinen ganz eigenen Weg ohne Zwang und mit der Freundschaft zwischen Mensch und Pferd als einzigem Ziel.

Meine größten Lehrmeister sind dabei die vielen verschiedenen Pferde, die ich Tag für Tag begleiten darf.

Ich fühle mich selbst häufig als eine Art Übersetzer zwischen Mensch und Pferd, der beiden Seiten den richtigen Weg aufweist.

Dieser Weg läuft niemals nach Schema F ab, sondern er wird von so vielen verschiedenen Faktoren bestimmt und letztlich gibt ihn doch immer das Pferd vor und wir folgen.

 

Freundschaft ist für mich das große Wort in Bezug auf Pferde und damit sind alle kleinen und großen Ziele nur Nebenprodukte einer Reise zu einem großen und einizigen Ziel: wahrer Freundschaft.

 

Ich lege zudem sehr großen Wert auf die Biomechanik und gesunderhaltendes Pferdetraining. Weiteres zu meinem Konzept und zur Akademischen Reitweise, in der mich sehr Zuhause fühle, kannst Du hier nachlesen.

 

 

Newsletter Anmeldung

Regelmäßig lehrreiche Artikel, Übungen, Lehrvideos und weitere tolle Angebote!

 

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Aktuelles

Hier gelangst Du auf meinen Instagram Account

und kannst mich in meinem Alltag begleiten