Service Leistungen


Uns ist ein Rundum-Sorglos-Paket für unsere Einsteller sehr wichtig!

Da ich selbst jahrzehntelang Einstellerin in Pensionsbetrieben war und durch meine Arbeit als mobile Trainierin außerdem eine Vielzahl von Reitställen kennengelernt habe, weiß ich um die Problematiken, die sich ergeben können, wenn man keine Vollpension an seinem Stall hat.

Man kann sich kaum einen Tag stallfrei gönnen, in den Urlaub fährt das ungute Bauchgefühl mit, man muss immer wieder Stallkollegen um Hilfe bitten und der Alltag dreht sich mehr oder minder nur um das Pferd.

Natürlich lieben wir unsere Pferde! Aber Hand aufs Herz - wäre es nicht schön, sein Pferd immer bestens von Fachpersonal versorgt zu wissen? Diesen Wunsch erfüllen wir im Pferdedenker Ausbildungszentrum unseren Einstellern und Berittpferde-Besitzern rund um die Uhr.

Ich selbst wohne direkt auf der Anlage, bin immer sehr nah bei den Pferden und unser Personal und ich kennen die Pferde nicht nur beim Namen. Eine Anonymität wie in großen Betrieben gibt es auf unserer kleinen Anlage nicht. Wir wissen, wie alt jedes Pferd ist, kennen seine Vergangenheit, seine Ängste, etwaige Krankheiten oder Problemchen, wissen was es zu fressen bekommt, welche anderen Pferde seine dicksten Kumpel sind und ich trainiere alle Pferde und kenne daher ihre Persönlichkeit.

 

In unserer Boxenmiete sind immer folgende Leistungen inklusive:

  • Rein- und Rausstellen der Pferde
  • Misten der Boxen montags bis samstags
  • Vorbereiten von Kraftfutter (auch Einweichen von Mash, Heucobs etc., sowie Abwiegen von Zusatzfutter)
  • Heu und Hafer sind im Preis inklusive
  • Stopfen von Heunetzen
  • Fütterung von Kraftfutter zweimal täglich, wenn die Pferde nachts drinnen schlafen
  • Medikamentengabe, Wundversorgung, Verabreichen von Augensalbe etc.
  • Anlegen von: Fliegenmasken, Decken, Gamaschen, Hufglocken etc.

 

Zubuchbar sind folgende Leistungen:

  • Abäppeldienste der Wiesen
  • Misten der Boxen an Sonn- und Feiertagen
  • Beritt / Longieren / Bodenarbeit
  • Unterricht

 

Die Boxenmiete beläuft sich monatlich auf 515,00 Euro inkl. 19% MwSt.

 

 

Du möchtest eine Box bei uns mieten?

Eine harmonische Stallgemeinschaft voller Gleichgesinnter ist uns sehr wichtig.

Fülle daher bitte das Bewerbungsformular aus, wir vereinbaren einen Kennenlern-Termin.  Vielen Dank!

 

 


Newsletter Anmeldung

Regelmäßig lehrreiche Artikel, Übungen, Lehrvideos und weitere tolle Angebote!

 

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Aktuelles

Hier gelangst Du auf den Pferdedenker Instagram Account

und kannst uns im Alltag mit den Pferden begleiten