Unser Team


Fabienne Lemke

Mein Name ist Fabienne Lemke und ich habe mir mit dem Pferdedenker Ausbildungszentrum einen Lebenstraum erfüllt.

Ein Ort, wo das Wohl des Pferdes und dessen Gesundheit an erster Stelle stehen, der den Menschen die Möglichkeit bietet, sich weiterzubilden und einen Raum schafft, an dem kein Platz ist für negative Bilder.

 

Ich bin seit Jahren hauptberuflich Trainiern für Klassische Reitkunst, Working Equitation und Freiarbeit. Mein Fokus liegt auf der effektiven Gesunderhaltung und ehrlichen Motivation des Pferdes und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, als eine Art Übersetzer zwischen Pferd und Mensch zu agieren, um Missverständnisse zu verhindern, sodass möglichst viele Pferd-Mensch-Paare vom ganzheitlichen Pferdedenker Konzept profitieren können.

 

Als studierte Pferdepsychologin und Turnierrichterin der WEO biete ich Reitunterricht, Bodenarbeit, Seminare und Auswärts-Kurse, sowie mobiles Training an.

 

 

Kristina BAron

Mein Name ist Kristina Baron und als Studentin der Agrarwissenschaften betreue und manage ich die täglichen Abläufe des Pferdedenker Ausbildungszentrums, übernehme die Pflege der Pferde und der Anlage und werde von den Einstellern gern als "gute Seele" des Hofes bezeichnet.

Ich begleite und unterstütze die Ausbildung der Berittpferde vom Boden und im Sattel und mein Fokus liegt dabei auf einem harmonischen Miteinander zwischen Mensch und Pferd und einer fairen Kommunikation.

Mein Wallach Eisstern ist ein beliebtes Lehrpferd des Ausbildungszentrums und der lebende Beweis dafür, dass das Pferdedenker Konzept funktioniert. Mehr über ihn könnt Ihr hier nachlesen.

 

Ich biete außerdem Kinderreitunterricht und Bodenarbeitsunterricht auf der Anlage an.

 

 

Sarah Wörder

Mein Name ist Sarah Wörder und ich gehöre mit meiner Stute Fresque ebenfalls zum Team Pferdedenker.

Fresque und ich unterstützen das Team bei Seminaren und Lehrgängen und bei der Gestaltung des Reitunterrichts.

Durch viele Jahre Unterricht bei Fabienne und immer wieder langzeitige Praktika bei ihr konnte ich mein Wissen über ganzheitliches Pferdetraining und Freundschaft zwischen Mensch und Pferd schulen und viel praktische Erfahrung sammeln.

Newsletter Anmeldung

Regelmäßig lehrreiche Artikel, Übungen, Lehrvideos und weitere tolle Angebote!

 

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Aktuelles

Hier gelangst Du auf den Pferdedenker Instagram Account

und kannst uns im Alltag mit den Pferden begleiten