Von Fabelwesen und Schattentieren


Das Einhorn. Seit dem Mittelalter bekannt, das edelste aller Fabeltiere und das Symbol des Guten.

Mein Einhorn ist mein treuer Gefährte. Mein bester Freund, mein Spiegel und meine Kraft.
Kein Fabelwesen, sondern echt - live und in Farbe. Sein Horn vermag vielleicht nicht jeder zu sehen, doch es ist da. Und es ist magisch und stark und vermag unglaubliche Dinge zu vollbringen.
Mein Einhorn kann Tränen trocknen, ich kann meine Hände in seinem warmen Fell vergraben und es lässt mein Lachen laut erhallen. Es weiß, wann es mir folgen sollte und es weiß, wann ich Führung brauche.
Es lehrt mich Mut, Geduld und Tapferkeit. Es beschützt mich vor der Welt, versteckt mich vor den Schattentieren und schenkt mir Momente, die unbezahlbar sind.
Es ist jeden Tag da, auch wenn es lieber frei wäre. Es folgt mir, auch wenn es wider seiner Natur ist.
Ich stelle ihm Fragen, die zu beantworten ihm schwer fallen und es gibt all seine Kraft, um mir zu gefallen.
Es erträgt Schmerzen voller Stolz und Tapferkeit und das macht es nur stärker.

Mein Einhorn ist mein bester Freund und sein Hufschlag ist mein Herzschlag.
Mein Einhorn ist braun, nicht weiß. Klein, nicht groß. Es hat keinen Kopf, wie gemalt, sondern eine liebenswerte Ramsnase. Es ist das wunderschönste Einhorn, das ich je gesehen habe.

Wertschätzung ist ein hohes Gut, das es zu verbreiten gilt. Jedes Pferd kann ein Einhorn sein.
Wir müssen nur die Schönheit eines jeden Pferdes erkennen. Seinen Stolz und seine Kraft sehen, seinen Gleichmut und seine Erhabenheit schätzen und lieben, seine Wünsche und Gedanken respektieren. Jedes Pferd kann wunderschön und stark und mächtig sein. Es kann heilen und Wunder schaffen. Doch so, wie wir seine Kraft brauchen, braucht es unsere. Ein Pferd kann nur spiegeln, was ihm gezeigt wird.
Seht Eure Pferde als das, was sie sind. Unglaublich feine und sensible Wesen, die so viel zu spüren vermögen und so viel zu geben haben.

Denken wir pro Pferd.
Machen wir unsere Pferde zu Einhörnern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter Anmeldung

Regelmäßig lehrreiche Artikel, Übungen, Lehrvideos und weitere tolle Angebote!

 

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Aktuelles

Hier gelangst Du auf meinen Instagram Account

und kannst mich in meinem Alltag begleiten