kommunikation & freiarbeit


Die natürliche, zwangfreie und leichte Art mit Pferden zusammen zu sein ist es, die mich jeden Tag aufs Neue begeistert und motiviert.

Nur so konnte ich stets meine Ziele erreichen und eine tiefe Verbindung zu Pferden herstellen, denn am wichtigsten ist es, eine ehrliche und vertrauensvolle Beziehung mit seinem Pferd zu führen. Freundschaft sollte immer das sein, worum es geht.

Dafür müssen wir uns selbst in unserer Körpersprache sensibilisieren, um Missverständnisse in der Kommunikation mit unserem Pferd zu reduzieren. Kommunikationsfehler sind die häufigste Fehlerquelle in der Arbeit mit Pferden. Die kleinste Eindrehung unserer Schulter kann dem Pferd schon etwas signalsisieren, was wir in dem Moment vielleicht gar nicht mitteilen wollen.

Ich arbeite daher Schritt für Schritt zunächst an einer korrekten Körperhaltung des Menschen und demonstriere, wie diese das Pferd beeinflusst.

Ich arbeite nach dem Prinzip der positiven Verstärkung. Dies ermöglicht stressfreies und effektives Lernen für das Pferd und eine sehr klare und deutliche Kommunikation für den Menschen.

Aktiv eine schöne gemeinsame Zeit verbringen, sich gegenseitig besser kennenlernen, Vertrauen aufbauen und eine Verbindung wachsen lassen - hierbei möchte ich Dich und Dein Pferd gerne unterstützen.

 

Mein Leitsatz im Umgang mit dem Pferd lautet stets: Fragen, statt fordern.

 

Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit - Pat Parelli

Newsletter Anmeldung

Regelmäßig lehrreiche Artikel, Übungen, Lehrvideos und weitere tolle Angebote!

 

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Aktuelles

Hier gelangst Du auf meinen Instagram Account

und kannst mich in meinem Alltag begleiten