mobiler reitunterricht


Ich biete mobilen Reitunterricht bei Dir vor Ort auf Deinem Pferd, nach den Grundsätzen der Akademischen Reitkunst, auch Westernreiter sind herzlich willkommen. Mein Aktionsradius ist dabei Deutschlandweit, es gibt immer wieder Touren in verschiedene  Bundesländer.

Die ehrliche Motivation und effektive Gesunderhaltung des Pferdes stehen für mich stets an erster Stelle.

Die aktiven Hilfen wie Schenkel und Hand werden dabei auf ein Minimum reduziert, um Energie und Atmung als passive Hilfen vorherrschen zu lassen und zu lernen, das Pferd über Gedanken und innere Bilder leiten zu können, um in Harmonie und mit Leichtigkeit eine Einheit zu bilden.

 

Mir liegt es sehr am Herzen, dass das Pferd versteht, was es tun soll und warum es welche Haltung einnehmen soll und dies nicht nur tut, weil es durch Ausbinder oder eine harte Reiterhand dazu gezwungen wird.

Sitzschulung und theoretische Anteile sind demnach essentiell für erfolgversprechendes Training.

Was sind Paraden, was ist Konterschulterherein und wie reite ich mein Pferd in Anlehnung?

Diese und alle weiteren offenen Fragen werden nach und beantwortet.

 

Ich schätze zudem das gebisslose Reiten sehr und unterrichte auch vorzugsweise darin.

Ich verzichte zu jedem Zeitpunkt auf Hilfzügel oder scharfe Gebisse.

 

Newsletter Anmeldung

Regelmäßig lehrreiche Artikel, Übungen, Lehrvideos und weitere tolle Angebote!

 

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Aktuelles

Hier gelangst Du auf meinen Instagram Account

und kannst mich in meinem Alltag begleiten