Pferdedenker Kennenlernen

Öffentliches Training


Lernt etwas über Anatomie und Biomechanik, feine Kommunikation, gebissloses Reiten, Working Equitation, Klassische Reitkunst, Freiarbeit und vieles mehr!

Wir wünschen uns alle fitte und gesunde Pferde.
Wir wollen sie trainieren, longieren und reiten.
Doch dabei dürfen wir eines nicht vergessen:
Pferde sind keine Reittiere!
Damit sie lange effektiv gesunderhaltend trainiert werden können, muss dieses Training einem erfolgreichen Konzept folgen.
Sobald Du mit Deinem Pferd den Reitplatz betrittst, bist Du sein Trainer, sein Coach und sein Cheerleader. Du bist dafür verantwortlich, dass das Training sinnvoll gestaltet wird und Erfolge erzielt.
Um das Training außerdem abwechslungsreich gestalten zu können ist es wichtig, dem Pferd immer wieder verschiedene Reize zu bieten.
Das Team Pferdedenker hat sich zur Aufgabe gemacht, genau dies zu erreichen. Ihr wollt uns näher kennenlernen? Dann seid Ihr hier genau richtig!

 

Mit dem Pferdedenker Ausbildungszentrum habe ich, Fabienne Lemke, mir den Kindheitstraum einer eigenen Reitanlage erfüllt.

Der Fokus in meiner Arbeit mit Pferden lag immer auf einer effektiven Gesunderhaltung und einer ehrlichen Motivation der Pferde.

Nun kann ich im Pferdedenker Ausbildungszentrum eine artgerechte Haltung nach meinen Ansprüchen optimal mit einem zielführenden Training kombinieren.

Das Pferdedenker Konzept konzentriert sich auf ein Training pro Pferd mit feiner Kommunikation und fairen Hilfen. Die meisten unserer Pferde laufen gebisslos, immer ohne Hilfszügel und werden nach einem individuellen Trainingsplan gearbeitet.

 

Nachdem das Jahr 2020 für die meisten von uns nicht nach Plan verlief, ist es leider auch momentan nicht möglich unseren geplanten Tag der offenen Tür zum Kennenlernen zu veranstalten.

In diesem Zuge ist ein öffentliches Training zu einem stark vergünstigten Preis eine schöne Möglichkeit, unser Konzept dennoch, wenn auch in kleinerem Rahmen, vorzustellen.

 

Wie kann man sich so ein öffentliches Training vorstellen?

 

Wir beginnen am Morgen mit einer Vorstellung unseres Konzepts und einer kurzen Einführung in die Anatomie, Biomechanik und Neurologie.

Dabei ist es ganz egal, ob Du fortgeschritten bist und bereits Vorwissen mitbringst oder ob Du bei Null beginnst und alles von Beginn an richtig lernen und verstehen möchtest.

 

Nach dem Theorieteil werden wir Euch verschiedene Lehr- und Berittpferde vorstellen, zeigen, wie unser Unterricht erteilt wird und unser Konzept näherbringen.

 

Die verschiedenen Pferde werden ja nach Alter und Ausbildungsstand trainiert, Ihr könnt Fragen stellen und erkennen lernen, wann ein Pferd gesunderhaltend läuft.

Viele tolle Übungen, neuer Input und jede Menge neues Wissen erwarten Euch!
Lernt etwas über Anatomie und Biomechanik, feine Kommunikation, gebissloses Reiten, Working Equitation, Klassische Reitkunst, Freiarbeit und vieles mehr!

 

 

Datum


Samstag, 07.11.20

Uhrzeit


11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Teilnahmegebühr


15,00 Euro p.P.


Einzelticket Öffentliches Training Pferdedenker

15,00 €

  • verfügbar

2er Ticket Öffentliches Training Pferdedenker

30,00 €

  • verfügbar


Newsletter Anmeldung

Regelmäßig lehrreiche Artikel, Übungen, Lehrvideos und weitere tolle Angebote!

 

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Aktuelles

Hier gelangst Du auf den Pferdedenker Instagram Account

und kannst uns im Alltag mit den Pferden begleiten