beritt & einreiten


Gerne reite ich Dein Pferd Korrektur oder bilde es in Zusammenarbeit mit Dir aus.

Dabei komme ich entweder zu Dir an den Stall oder nehme Dein Pferd bei mir zum Vollberitt auf.

Nehme ich Pferde bei mir auf, werden diese in Solingen, NRW untergebracht. Es erfolgen fünf bis sechs Trainingseinheiten pro Woche und es kann frei der Schwerpunkt gewählt werden zwischen Reitpferdeausbildung anhand der Skala der Ausbildung, Freiheitsdressur, Arbeit an der Hand oder Zirkuslektionen. Es erfolgen ausführliche wöchentliche Berichte und jederzeitigen Einblick in den Trainingsplan, sowie die Möglichkeit vor Ort selbst auch Unterricht mit dem Pferd zu nehmen.

 

Auch ältere Pferde, die z.B. zuvor Kutschpferde waren, gehören zu meinen Berittpferden. Ebenso wie die gerne als "Problempferde" betitelten Pferde, die eine große Herausforderung für ihre Besitzer darstellen, gefährliches Verhalten zeigen und schlechte Erfahrungen machen mussten.

Es gibt kein Pferd, was ich nicht trainiere, ungeachtet der Rasse oder des Ausbildungsstandes.

 

Einen guten Horseman erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt,

sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt. - Pat Parelli

Newsletter Anmeldung

Regelmäßig lehrreiche Artikel, Übungen, Lehrvideos und weitere tolle Angebote!

 

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Aktuelles

Hier gelangst Du auf meinen Instagram Account

und kannst mich in meinem Alltag begleiten